Jahreshauptversammlung

Die Markthalle platzte glücklicherweise nicht aus allen Nähten. Die 50 anwesenden Vereinsmitglieder konnten sich gut gemäß der gültigen Corona-Verordnung in der Halle verteilen. Der Vorsitzende Joachim Klostermeier gedachte zu Beginn der verstorbenen Mitgliedern der letzten beiden Jahre.

Im Vereinsjahr 2020 mussten ab 13.3. alle Aktivitäten aufgrund der Pandemie eingestellt werden. Bis dato ist der Verein 75 Wochen ohne Singstundenbetrieb. Auch die bereits vorbereitete Mitgliederversammlung 2020, musste verschoben werden. Zurzeit arbeite man im Vorstand an einem Neuanfang des Singstundenbetriebs.

Der Kassenbericht fasste die Berichtsjahre 2019 und 2020 zusammen. Trotz der Pandemie steht der Verein auf finanziell gesunden Beinen. Im Anschluss wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ehrte Vorsitzender Klostermeier langjährige Mitglieder. Die meisten der 30 zu Ehrenden nahmen die Option wahr, im Nachgang an die JHV, das Präsent an der Haustür entgegenzunehmen. Zum Abschluss wurde eine Neufassung der Satzung beschlossen. Diese war nach über 40 Jahren ohne Änderung veraltet und musste neuen Gegebenheiten angepasst werden.